Leben ohne Dich - Für Dominik



Niki (eigentlich Dominik), für uns immer nur Niki, wurde am 27.12.1983 geboren und war das süßeste Baby auf Erden (sagt jede Mama). Ich denke ich kann sagen, er hatte eine sehr schöne Kindheit, machte mir niemals Sorgen oder Ärger.

Auch als er älter wurde (Teenyalter), war er immer lieb und auch in unserem Dorf haben die älteren Leutchen immer gesagt, dass er so ein netter Junge ist.

Wir haben uns als Niki 9 Jahre alt war von seinem Vater getrennt und ich habe einen neuen Mann geheiratet, mit dem ich noch ein Baby bekommen habe; meine süße Tina (1996 geb.).

Als Tina so 3 oder 4 Jahre alt war, hat sie so viel mit Niki gespielt: Playstation, PC, Spiele allgemein etc.!!! Und plötzlich passiert so etwas Schlimmes, Unvorstellbares, was keiner begreifen konnte.

Niki hatte mit 17 Jahren seinen Führerschein für Moped gemacht und von einem Freund eine gebrauchte Honda (125er) abgekauft. Weil das Kleinmotorrad aber nicht mehr so verkehrssicher war, haben wir ihm ein nagelneues Motorrad (was immer sein Traum war) mit Lederkombi, Integralhelm, Motorradstiefel, Motorradhandschuhe gekauft (im Herbst 2001) und am 17. Mai 2002 verunglückt mein lieber Niki mit dieser Scheißkarre (entschuldigt diesen Ausdruck!!!) tödlich.

Ich warte heute immer noch und denke er kommt irgendwann zur Tür rein und sagt: Ma ich bin wieder da. Er wollte nämlich nur nach Halle fahren und etwas für sein Motorrad holen. Wir wollten grillen und hatten Gäste, er kam noch zu uns in den Garten und hat gesagt: "Ma, heb mir ein schönes Steak auf, ich bin bald wieder da!"

Ich sehe genau noch seinen Blick und höre diese Worte immer und immer wieder. Es ist einfach das Schlimmste, was einer Mutter oder Vater passieren kann.


Dominik



Der Hellste Stern Am Himmel


ohne dich... geht das Leben nur mit großer Mühe weiter

ohne dich... ist mein Leben dunkel geworden

ohne dich... leben deine Freunde in ewiger Trauer

ohne dich... ist das Leben nicht mehr munter und fröhlich

ohne dich... fühl ich mich allein gelassen

Doch der Himmel freut sich, dass er einen Engel wieder bekommen hat, den er vor 18 Jahren abgeben musste, um die Welt schöner zu machen.


Dominik



Ich vermisse dich so sehr.
Ich werde dich nie vergessen.
Wie könnte ich auch, denn der Himmel hat ja dich
und am Abend sehe ich dich immer und immer wieder.
Du scheinst so hell und schaust immer zu uns herunter.
Ich habe dich ganz doll lieb.

Von Mama für Dominik


Dominik

Niki mit Tina



Dominik

Dominik im Mai 1998 zur Jugendweihe



Der letzte Gruß...

Für dich haben wir Tränen geweint.
Für dich, dem die Sonne nicht mehr scheint.
Unsere Liebe soll dich auf deinem Weg begleiten,
in die Ewigkeit mit ihren unendlichen Weiten.
In unserem Herzen wirst du immer bei uns sein,
und trotzdem werden wir immer um dich weinen.


Dominik

Niki mit seiner einzigen und "großen" Liebe Susann



Dominik   Dominik

Niki mit seinem Motorrad und mit seiner Tina



Trauer

Heut' ist ein Tag wie jeder andere.
Doch nichts ist so wie es war.
Eine Lücke in unserem Leben ist entstanden.
Und der Schmerz
durch das Fehlen eines wichtigen Teils in uns
drückt sich in Tränen aus,
in denen die Frage nach dem "Warum?" ertrinkt.


Dominik

Dominik

Dominik

Dominik

Nikis Garten
 



Home  |  Zurück  |  Seitenanfang