Leben ohne Dich - Für Jörn


Jörn ist am 19.04.1990 geboren. Er ist unser drittes Kind. Schon kurz nach seiner Geburt stand fest, dass er an Mukoviszidose erkrankt war. Gesundheitlich war es immer ein auf und ab. Die ersten Jahre ist er von einem Infekt in den nächsten gestolpert. Dann kamen wieder Phasen, wo es ihm besser ging. Jeder Tag des Jahres war mit Therapie und Medikamenteneinnahme gefüllt. Zwischendurch Krankenhausaufenthalte zur i:V Antibiose oder Heim I.V.

Trotzdem war Jörn ein sehr willensstarkes und lebensfrohes Kind. Ein wirklicher Kämpfer.

Sein Lieblingssport war Basketball und sein Lieblingsurlaubsort Florida. Sein Traum war es, dort zu leben.

Seit dem Sommer 2006 ging es ihm gesundheitlich plötzlich schlechter. Er benötigte zusätzlich Sauerstoff.

Körperlich baute er immer mehr ab. Trotz allem wollte er weiter zur Schule ( Gymnasium ) gehen. Bis zu den Osterferien 2007 hat er maximal 3 Schulstunden geschafft. Seine Lehrer waren sehr verständnisvoll.

Mit Wissen der behandelnden Ärzte sind wir in den Osterferien nach Florida geflogen. Am Ostersonntag bekam er jedoch hohes Fieber und sehr schlecht Luft, trotz Flüssigsauerstoff.

Wir sind dann mit ihm in die Klinik gefahren. Nachdem sie ihn dort stabilisiert hatten, wurde er nach St. Petersburg in ein Fachkinderkrankenhaus für Mukoviszidose gebracht. Hier feierte er auch seinen 17. Geburtstag. Am Abend verschlechterte sich sein Zustand wieder. Er hatte auch keine Kraft mehr zu kämpfen. Ich war bis zum Schluss bei ihm.

Er ist in der Nacht am 22.04.07 friedlich eingeschlafen.
 



Er ist nun frei und unsere Tränen wünschen ihm Glück (Goethe)
 



In The Silence


In the silence, Mom, you hear me

In the silence I am here

In the silence you can feel me

In the silence it is clear

That my spirit hasn`t left you

I am just a thought away

You can see me in the shadows

Anytime you look my way

Look for me in the sunshine

And in the stars at night

In the wind, trees and flowers

Everything that is in sight

Talk to me, say my name

Know that I`m still here

In my death I have a new life

And one day it will be clear

So talk to me an d look for me

In everything you do

For I really haven`t gone so far away

I`m really right next to ou.

(Joy Curnutt)
 



Home  |  Zurück  |  Seitenanfang