3. Kennenlerntreffen

Unsere "Familie" wird immer größer

Am 12. und 13. April 2003 hielten wir nun schon unser 3. Kennenlerntreffen ab, wieder in der Politischen Akademie Biggesee in Attendorn.

Diesmal reisten 27 betroffene Eltern von insgesamt 19 verstorbenen Kindern an, z. T. mit sehr langem Anfahrtsweg (Flensburg, Dresden, München). Die Strahlen der neuen Kinder bildeten mit den mitgebrachten Strahlen der letzten Treffen unsere Sonne.

Sonne

Die Schicksale unserer Engel standen immer im Mittelpunkt, Tränen ergriffen uns oft. Aber der Austausch mit Gleichbetroffenen, das Verstehen, der Gedankenaustausch und das - endlich - persönliche Kennenlernen haben uns ein Stück auf dem Weg der Trauer voran gebracht.

Im Kaminzimmer saßen wir abends in kleinen Gruppen, haben Bilder gezeigt, von uns und unseren Kids erzählt und vielleicht auch Freundschaften fürs Leben begründet.

Kamin          Kamin

Kamin

Höhepunkt war am Sonntag ein Spaziergang mit dem Steigenlassen von Luftballons in den strahlendblauen Himmel - hoch zu unseren Engeln. Die Ballons flogen dicht zusammen, bis sie nicht mehr zu sehen waren.

Ballons

Ballons

Wenn auch sehr schmerzlich, so hat es allen doch gut gefallen, und hoffentlich auch gut getan. Eine Mama berichtete, dass sie nach dem letzten Kennenlerntreffen einen lebbaren Weg für sich gefunden habe. Wir hoffen sehr, dass es auch anderen so in der nächsten Zeit ergeht. Bis zum nächsten Treffen !

Wir

Hinterste Reihe: Gerhard+Helga (René), Günter (Lars), Bernd (Fabienne)

Davor: Richard+Doris (Sandra), Harry (Steffi), Silvia (Fabienne), Ulrich (Carsten)

Mittlere Reihe: Jürgen (Sebastian), Nicole (Larissa), Sandra (Jan-Erik+Julius), Dagmar+Konrad (Lars), Renate (Carsten)

Vordere Reihe: Anne (Sebastian), Gerdi (Jennifer+Patrick), Diana (Lars), Angelika (Steffi), Beate (Noah), Ingrid (Susi), Micheline (Manuel), Tina (Yannis)

Nicht abgebildet: Sandra (Ronja), Michaela (Sebastian), Klaus (Larissa), Bodo (Yannis)

Alle Bilder © Copyright "Leben ohne Dich"



Home  |  Zurück  |  Seitenanfang