Leben ohne Dich - Für Patrick


Für Patrick

Wenn Du bei Nacht den Himmel anschaust
wird es Dir sein, als lachen alle Sterne,
weil ich auf einem von ihnen wohne,
weil ich auf einem von ihnen lache.

In Liebe, deine Mama
 



Abschiedsbrief für Patrick von seinen Freunden:

Eine Stimme,
die uns vertraut war, schweigt.
Ein Mensch,
der immer für uns da war, lebt nicht mehr.
Was uns bleibt,
sind Liebe, Dank und Erinnerungen an viele schöne Stunden.

Lieber Bitchy,

du hast uns dein Herz geschenkt und keinen von uns jemals im Stich gelassen. Warst immer für uns da. Hast uns ganz egal was geschah immer und immer wieder zum lachen gebracht. Jemanden wie dich findet man nur einmal im Leben und wir hatten das Glück dich zu kennen.

Eines haben wir alle von dir gelernt: unser Leben zu genießen und jeden Tag so zu leben als wäre es der Letzte, so wie du es dein ganzes Leben lang getan hast. Du hast immer für deine Träume gekämpft und Hindernisse waren dazu da um sie zu überwinden. "Das ist ein Grund, aber kein Hindernis" waren deine Worte.

Jetzt bleibt uns nichts von dir
als die Erinnerung an
deine Augen
dein Lächeln
deine Hände
in den Herzen der Menschen, die dich lieben.

Du hast dich einfach aus dem Staub gemacht, ohne dich von uns zu verabschieden. Hast leere Gesichter und ein großes schwarzes Loch in jedem von uns hinterlassen, das nie wieder jemand füllen kann. Denn du warst und bist einmalig und kannst von niemandem auf der Welt ersetzt werden. Wir werden nie wieder so einen Freund finden wie dich.

Nichts auf Erden bleibt ewig, aber in unseren Herzen wirst du für immer weiter leben. Irgendwann, wenn auch unsere Zeit abgelaufen ist, werden wir uns wieder sehen. Also, breite deine Flügel aus und flieg!

Wir werden dich niemals vergessen!

Deine Freunde
 

Zu Patricks Gedenkseite



Home  |  Zurück  |  Seitenanfang