Pia

Pia

*25.06.2003                              †01.10.2003
 

Hallo, ich bin Pia.

Ich war das erste und bisher einzige Kind meiner Oldies.
Ich kam nach einer sehr unkomplizierten Schwangerschaft am 25.06.03 auf die Welt. Auch meine Geburt verlief völlig normal.
Wir konnten zügig unsere Sachen packen und nach Hause gehen.
Dort verbrachten wir die erste gemeinsame Woche als ganz normale Familie.

Im Rahmen einer zusätzlichen Untersuchung, von der die Oldies nichts Schlimmes erwarteten, stellte sich heraus, dass ich einen sehr komplexen Herzfehler hatte.

Unsere heile Welt fing an zu bröckeln, denn nur ganz langsam kapierten die Oldies, was diese Diagnose bedeutete.

Nach einiger Zeit zur Beobachtung in der Kardiologie in der Kinderklinik in Oldenburg, wurde ich zur Herzoperation nach Kiel verlegt.

Nach der ersten Operation hatte ich allerlei Komplikationen. Es ging mir richtig schlecht und meine Oldies und ihre Freunde fragen sich noch heute, wie sie das überhaupt überstanden haben. Ich wurde deshalb ein weiteres Mal operiert. Zwar lief diesmal auch nicht alles glatt, aber immerhin ging es nach und nach wieder aufwärts. Nach 7 entsetzlich langen Wochen wurde ich dann auf die allgemeine Station verlegt.

Dann wurde ich mit vielen Medikamenten als stabil nach Hause entlassen und war unter ständiger Beobachtung der Oldenburger Kardiologen.
Nach zwei anstrengenden Wochen zuhause hatte ich die Nase voll:
So hatte ich mir das hier auf der Welt nicht vorgestellt.

Am 1. Oktober habe ich mich deshalb aus dem Staub gemacht.
Klar ist es hart für die Oldies, die vermissen mich sehr.
Wer mein Tagebuch von all dem Auf und Ab lesen will, kann mich ja mal auf

www.unsere-kleine-zicke.de.vu

besuchen.

Eure Pia
 



Home  |  Zurück  |  Seitenanfang