Leben ohne Dich - Bilder von Cedric an LARS


Dieses Bild malte Cedric von sich aus –
er malt jetzt seinen großen Bruder LARS:


Cedric Bild


...bei diesem 2. Bild: ich frage Cedric, ob er sich noch an die Beerdigung erinnern kann – er überlegt kurz und sagt ganz spontan:
.."ein Grab mit Kreuz und Blumen..." und er malt folgendes Bild:


Cedric Bild


...und anschließend frägt ER, WANN LARS gestorben sei...
kurze Pause ... und ER antwortet selbst:..."so um 1 Uhr etwa..." – und ER malt eine "1" aufs Grab (ich muss dazu sagen, dass wir zum damaligen Zeitpunkt immer noch nicht genau wussten, WANN genau LARS gestorben ist – wir lasen es erst an seinem 1. Todestag, also im Feb. 2002 in den KH-Unterlagen nach. Und... es traf fast genau zu...!


...auch dieses Bild malte Cedric ganz aus sich heraus:


Cedric Bild


LARS und das Grab – für Cedric immer bildhaft vor seinen Augen,
da er jeden Tag mit am Grab ist.


...beim 4. Bild malt Cedric LARS und nebendran das Grab und sagt dazu, dass LARS mit 10 Jahren gestorben sei (er schreibt darauf "01" – zu diesem Zeitpunkt war Cedric gerade mal 4 Jahre und 3 Monate alt).


Cedric Bild


...und bereits im September malte Cedric unsere Kirche mit Glockenturm – er sagte damals sehr oft, dass ihm das Glockengeläut von der Beerdigung noch sehr gut in Erinnerung ist – und brachte dieses durch Malen von mindestens 20 Bildern zum Ausdruck – also immer Bilder von Kirchen mit Glockenturm !


Cedric Bild


...und hier die beiden bei ihrer allerliebsten abendlichen Beschäftigung: gemeinsam auf der Couch noch kuscheln und Entspannungsmusik vorm Einschlafen hören !!!


Cedric und Lars        Cedric und Lars
 



Home  |  Zurück  |  Seitenanfang