Monika

Monika

Monika *02.10.1984         †26.05.2005
 

Monika & Björn

Monika & Björn

Björn *09.05.1981         †26.05.2005
 

Am 23.05.2005 flog ich mit meiner Familie in den verdienten Urlaub, in die Türkei.

Am 26.05.2005 erreichte mich um 7:05 Uhr die Nachricht, meine Tochter hatte einen schweren Unfall. Sie ist tot.

Unglaube, Starre, nur noch der Gedanke, ich muss hier weg. Einen Flug bekam ich am nächsten Tag. Ohne meine Familie machte ich mich auf den Weg. In der Nacht von Freitag auf Samstag. Endlich zu Hause. Ich fuhr zur Polizei und erfuhr dort, dass Monika mit weit überhöhter Geschwindigkeit die Kontrolle über das Fahrzeug verlor. Sie drehte sich auf der Fahrbahn und schlug im Gegenverkehr in die Leitplanke. Ein zweites Fahrzeug nahm sie dann auf die Hörner. Kopfüber blieb ihr Auto auf dem anderen Fahrzeug liegen. Sie starb nach Angaben der Ärzte sofort an einem Genickbruch. Björn verstarb auch noch an der Unfallstelle. Drei weitere Menschen wurden verletzt.

Ich müsste so zornig auf mein Kind sein. Aber ich kann es nicht. Ich vermisse sie einfach nur unendlich. Bin dankbar, dass drei Menschen noch am Leben sind. Großen Trost schenkt mir immer wieder die Familie von Björn. Ich weiß, Moni hat es nicht gewollt, und die Polizei meint auch, dass wohl noch etwas war. Da die Strecke ohne Probleme in dieser Geschwindigkeit zu fahren ist. Ich werde es nie erfahren.

Ich weiß nur, dass die Leere unendlich groß ist in mir. Dieses gemeinsame Foto entstand ca. 1 ½ Stunden vor ihrem Tod.

Meine Liebe soll mich leiten
durch die Tage ohne dich.
Und die Hoffnung soll mich tragen
wenn der Schmerz mein Herz zerbricht!

Ich werde Euch nie vergessen, denn die Liebe lebt weiter in mir!!

Mum
 

Gedichte an Monika & Björn



Home  |  Zurück  |  Seitenanfang